Mittwoch, 22. August 2012

Sometimes in life, when all hope is gone and you feel like you're on your own, a friend comes along and makes you realize that everything's okay.

Tage an denen man nicht mehr weiter weiß- sich nach dem Sinn des Lebens fragt, jedoch auf seinem Ausgangspunkt verharrt.
Wir Leben um zu sterben. 

Ist es wirklich das, wofür wir hier sind?
Am Ende ist sowieso alles vorbei, hat jeder aufgehört zu kämpfen.
Momente, indenen man einfach nur da sitzt, nichts sagt- nur nachdenkt. 

Über sein bisheriges Leben, das was passiert ist und passieren wird, passieren könnte- passieren muss.
Sie sagen dir, du bist anders- hast dich Verändert und kommen damit nicht klar.
Doch, ist das okay?
Personen, die dich dein ganzes Leben lang kennen, dir geschworen haben immer für dich da zu sein und jetzt?
Sie haben aufgehört zu sehen. Zu sehen wie es dir wirklich geht.
Haben aufgehört mit dir über alles zu reden, für sie bist du plötzlich fremd- eine andere unbekannte Person.



Was ist passiert?
Tagsüber bist du jemand anders, machst einen auf stark und unverletzbar, doch wenn du alleine bist, dann...

bist du das genau Gegenteil.

Ist es in solchen Momenten dann nicht gut, zu wissen, dass man Menschen in seinem Leben hat, mit denen man über alles, wirklich alles reden kann?
Die einen Zuhören und einem Mut zusprechen?
Machen nicht genau sie das Leben zu einem Sinn?
Würdest du ohne sie überhaupt noch leben können?


Vielleicht geht es dir ohne sie schlecht, vielleicht fängst du ja auch genau deshalb damit an- mit dem, was du tagsüber am liebsten verstecken würdest, es dann nachts alleine unter Tränen erneut tust.
In diesen Momenten denkst du nicht daran, wie es denen gehen würde, die sich Freunde nennen- wie es ihnen gehen würde ohne dich.
Wäre doch sowieso egal, wenn du dabei drauf gehen würdest- niemand mag dich. Niemand akzeptiert dich, die jenigen die sich Familie nennen haben aufgehört dein Verhalten zu deuten.
Ist es wirklich das? Ist es das, was du denkst?
Wie würdest du es finden, wenn von heute auf morgen die Person in deinem Leben fehlt, die dir am wichtigsten war?
Ist es nicht genau das selbe?
Wenn du denkst, es geht nicht mehr- dann verlass dich auf sie. Denn sie sind es, die dir Kraft geben können, die Kraft, die du verloren hast.
Ist es nicht seltsam, dass wir Jahrelang unser Glück in der Liebe suchen, anstatt das LEBEN zu lieben und DARIN unser Glück zu finden?

Eure Mai <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen